Aktuelles

14.12.2016

Adventstheater

Theaterluft schnuppern in der KiTa: Voller Faszination haben die Kinder
das Figurentheaterstück "Der Froschkönig" verfolgt.

27.8.2016

Vater-Kind-Aktionstag

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich auch in diesem Jahr wieder Väter, Kinder und einige Erzieherinnen an einem Samstagvormittag in der Kita um gemeinsam zu werken.

Hergestellt wurde dieses Mal ein Murmelbrett.

Nachdem die Werkstücke fertig waren gab es leckere Würstchen vom Grill.


12.5.2016

Eröffnung des Barfuß-Fühl-Pfades

Nachdem die vorbereiteten Felder in den vergangenen Tagen von Erzieherinnen und Kindern gemeinsam mit verschiedenen Materialen gefüllt wurden, war es am 12. Mai endlich soweit: Bei strahlendem Sonnenschein eroberten die Kinder begeistert diesen neuen Erlebnisbereich.

14.4.2016
Einweihung des neuen Spielgerätes
Nach fast viermonatiger Bauzeit wurde das neue Spielgerät auf unserem Außengelände mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie freigegeben.
So lange hatten die Kinder der Kindertagesstätte Schandelah auf diesen Moment gewartet. Endlich war es nun soweit, das neue Spiel- und Klettergerät auf dem Außengelände wurde eingeweiht und von den Kindern erobert.
Bereits vor Weihnachten sollte das Spielgerät aufgebaut sein, doch dann spielte uns das Wetter einen Streich. Erst verwandelte der Regen das Gelände in eine Sumpf- und dann der Frost in eine gefrorene Kraterlandschaft. Die Aufbauarbeiten gingen nicht voran und die Kinder konnten die einladende Windmühle nur von Ferne betrachten.
Am Donnerstag, den 14.04.2016 wurde das Band nun endlich von vielen Kinderhänden in kompletter Regenbekleidung durchschnitten. Mit am Start waren auch Eltern, Herr Kaatz als Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen und weitere MitarbeiterInnen der Gemeindeverwaltung.
Kinder und Erzieherinnen leiteten die Zeremonie mit einem eigens für diesen Anlass gedichteten Lied ein. Nach der „Eroberung“ der Spiellandschaft wurde zusammen mit Eltern und unseren Gästen bei Grillwurst und Limo im Garten und unserer Halle weiter gefeiert.
9.4.2016
Arbeitseinsatz 2016
Am diesem Samstag Vormittag trafen sich wieder viele freiwillige Helfer und einige Mitarbeiterinnen der Kita um das Außengelände für die kommende Saison einladend herzurichten.
Größtes Projekt war in diesem Jahr die Neuanlage eines Barfußfühlpfades. Dank der engagierten Eltern sind nun alle Erd- und Pflasterarbeiten erledigt und die Felder warten darauf, von den Erzieherinnen und den Kindern gemeinsam mit Fühlmaterial befüllt zu werden.
Zum Ausklang des arbeitsreichen Vormittags nutzten die Familien noch die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein beim gemeinsamen Mittagessen vom Buffet, zu dem die Familien viele Leckereien mitgebracht hatten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern!